Terminkalender

Winterexkursion
Sonntag, 9. Februar 2020, 14:00 - 17:00

 

Führung im Schauhaus

Es ist Winter im Botanischen Garten Solingen und dennoch gibt es viel zu sehen. Die Stiftung Botanischer Garten Solingen e.V. lädt zur Winterexkursion in die Schauhäuser ein. Unter fachkundiger Leitung können ab 15:00 Uhr die Schauhäuser besichtigt werden.

Für einige Orchideen, Bromelien oder Sukkulentenarten ist jetzt schon Sommer und es gibt die verschiedensten Blüten zu bestaunen und Wissenswertes zu erfahren. Auch unser Mutterpflanzenhaus wird für Interessierte zu besichtigen sein. Hier besteht die Möglichkeit, sich das Anziehen von tropischen Pflanzen aus erster Hand erklären zu lassen.

Auch beim großen Aquarium darf man mal hinter die Kulissen schauen und sich über tropische Süßwasserfische und Pflanzen informieren. Treffpunkt ist der Schauhauseingang, der barrierefrei zu erreichen ist.

Die Führung ist kostenlos, Spenden sind aber immer willkommen.

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.